Das kann die neue Addwash Funktion

Waschmaschinen besitzen heutzutage zahlreiche Funktionen. Besonders neu ist die sogenannte Addwash Funktion. Diese bietet die Möglichkeit, während eines laufenden Waschprogramms sowohl Wäsche wie Waschmittel und Weichspüler hinzuzufügen, ohne die Maschine zu stoppen. Damit diese Option möglich ist, verfügen die Waschmaschinen über eine Nachfüllklappe am Bullauge. Geht die Maschine mit einer Addwash Funktion kaputt, kann eine Reparatur durch einen Reparatur Service in Berlin helfen. Dafür gibt es heutzutage in Berlin viele gute Adressen, um seine Waschmaschine wieder ins Laufen zu bringen.

Waschmaschinen Besonderheit der Addwash Funktion

Die Addwash Funktion gilt als Spezialfunktion von neuen Waschmaschinen. Bei ihr handelt es sich um eine Nachfüllklappe, welche direkt am Bullauge der Waschmaschine angebracht wurde. Möchten die Besitzer während eines aktiven Spülgangs noch nachträglich Wäsche, Waschmittel oder Weichspüler hinzufügen, müssen sie diese lediglich in die Klappe geben. Die Wäsche bzw. die Waschmittel werden sofort dem Waschgang beigefügt, ohne dass die Waschmaschine gestoppt werden muss. Obwohl bisher nur wenig Maschinen mit der Funktion ausgestattet sind, sind professionelle Reparatur Dienste in Berlin in der Lage, die Maschinen zu reparieren, falls ein Defekt eintreten sollte. Folglich ist eine Reparatur bei Bedarf jederzeit möglich.

Vorteile der Addwash Funktion

Der große Vorteil der Addwash Funktion bei Waschmaschinen liegt in ihrer Nachfüllklappe. Muss nachträglich noch ein Wäschestück gewaschen werden, obwohl der Spülgang bereits läuft, lässt sich dieses leicht jederzeit hinzufügen. Die Addwash Funktion beschränkt sich ebenso nicht auf den Wasserstand in der Trommel. Somit können selbst Wäschestücke gegen Ende des Waschgangs noch gewaschen werden, ohne entweder die Maschine zu stoppen oder einen neuen Waschgang zu starten. Der Waschmaschinenbesitzer bestimmt selbstständig, wann er welche Wäschestücke über die integrierte Klappe hinzufügen möchte. Gehen die Funktion bzw. Klappe kaputt, kann zudem jederzeit eine Reparatur bei einem Reparatur Service in Berlin erfolgen.

Nachteile der Addwash Funktion

Da die Addwash Funktion lediglich die Möglichkeit bietet, Wäsche oder Waschmittel nachträglich zu ergänzen, können die Waschmaschinenbesitzer den gestarteten Spülgang weder in seiner Dauer noch Intensität beeinflussen. Wird beispielsweise Feinwäsche oder besonders empfindliche Wäsche hinzugefügt, welche lediglich gespült und nicht geschleudert werden darf, lässt sich der Waschgang nur schwer anpassen. Aus diesem Grund sollte trotz Addwash Funktion immer die Wäsche getrennt oder ein passender Spülgang ausgewählt werden, um schlimme Überraschungen nach dem Waschen zu vermeiden. Zudem besitzt die Funktion keinen Einfluss auf die Spülmittelmenge. Je mehr Wäsche gewaschen wird, desto mehr Waschmittel wird letztendlich benötigt. Folglich muss der Waschmaschinenbesitzer immer auf die Gegebenheiten achten. Fügt er zu viel Wäsche hinzu, wodurch ein Defekt eintritt, hilft es häufig nur noch, die Waschmaschine einer Reparatur durch einen Reparaturservice in Berlin zu unterziehen.

Reparatur bei Addwash Waschmaschinen in Berlin

Die Addwash Funktion lässt sich leicht verwenden, falls sie keinen Defekt aufweist, welcher einer Reparatur unterzogen werden muss. Die Trommel der Maschinen kann dabei jederzeit trotz Klappe gelüftet werden, da lediglich die Klappe geöffnet werden muss. Dadurch können die Waschmaschinen selbst in kleinen Räumen platziert und verwendet werden. Bei Beschädigungen und Defekten der Trommel, welche eine Reparatur durch einen Reparatur Service in Berlin notwendig machen, sollte die Funktion allerdings nicht verwendet werden. Gerade in Berlin haben sich viele Reparatur Dienste auf eine Waschmaschinen Reparatur spezialisiert. Erst nach der Reparatur durch einen Reparatur Service in Berlin kann sichergestellt werden, dass die Funktion wieder ordnungsgemäß arbeitet und weder den Waschmaschinen noch Wäsche schadet.